Flache Erde – doch nicht flache Erde – Beitrag 25

Wissenschaft3000 ~ science3000

Per Kommentar von Walterpan bekommen:

Walterpan: Tut mir leid, aber die Erde ist nicht flach. Sie ist konkav. Dies wurde bereits vor über hundert Jahren wissenschaftlich bewiesen. Dieser Animationsfilm vollzieht den damaligen Versuch genau nach. https://www.youtube.com/watch?v=QKVkrGPLJI0.

Es gibt auch zahlreiche andere Versuche. Einer davon wurde in der amerikanischen Kohlemine von Tamarak durchgeführt. Es handelt sich dabei um zwei Lote, die in 1200m tiefe Schächte abgelassen wurden. Der Versuch war eigentlich gedacht, um zu beweisen, dass die Erde konvex(eine Kugel) ist. Als die Ergebnisse immer wieder ergaben, dass die Lote unten im Querschacht weiter auseinander lagen als an der Erdoberfläche hat man den Versuch abgebrochen, denn er hatte genau das Gegenteil bewiesen, als von den Geldgebern verlangt.

Der beste Beweis, dass die Erde konkav ist, ist die Tatsache, dass beide Versuche niemals wiederholt wurden.

WOW – endlich habe ich das Video angesehen, der „Geradstreckenverleger“ ist dermaßen akkurat, dass kein…

Ursprünglichen Post anzeigen 663 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s